Bezaubernde Cinderella

  • EAN: 4005556091751
  • Produktionsnummer: 9175
  • Hersteller: Ravensburger
Kollektion
Hersteller
Ravensburger

Das Aschenputtel-Puzzle erfreut kleine Kinder mit zwei farbenfrohen Motiven aus ihrem Lieblingsmärchen von Walt Disney.

Auf den Bildern sehen wir Aschenputtel in einem wunderschönen langen Kleid, bereit für den Ball im Schloss, wo sie den Prinzen trifft. Sie wird von ihrer Großmutter mit einem Zauberstab begleitet, die Aschenputtel zu ihrem schönen Kleid und den silbernen Schuhen verhalf. Das Mädchen geht zum Ball und tanzt die ganze Nacht mit dem Prinzen. Der kleine Schuh und die Uhr, die Mitternacht anzeigt, sind das Symbol, durch das der Prinz seine Auserwählte findet. Aschenputtel eilt aus dem Ball, denn der Zauber hält nur bis Mitternacht an. Danach wäre sie wieder ein schmuddeliges Mädchen in einem einfachen Kleid. Auf ihrer Flucht verliert sie ihren Schuh, den der Prinz findet und durch das Dorf trägt, um ihn an allen Mädchen anzuprobieren. Der Schuh passt nur einer und er nimmt sie zur Frau.

 

  • Teileanzahl: 40